Zurück zur Übersicht

Volkstheater Wädenswil

So ein Theater!

Kultur | 8820 Wädenswil

Gewünschter Fördergeldbeitrag: CHF 8’000

Realisierungstermin: 20.09.2024

63
Stimmen erhalten


Uns packt die Freude, nach 3 kleineren Produktionen wieder eine "grosse Kiste" in der Kulturhalle Glärnisch auf die Beine zu stellen.

Seit 2020 fanden drei Produktionen in kleinerem Rahmen in unserem Vereinslokal, der Kulturgarage Wädenswil statt, was viel Zuspruch seitens des Publikums auslöste. Nun packt uns aber die Freude und Energie, im Jahr 2024 wieder einmal eine «grosse Kiste» in der Kulturhalle Glärnisch auf die Beine zu stellen.

Unser gewähltes Stück «Frank der Fünfte» stammt aus der Feder von Friedrich Dürrenmatt und die Musik dazu wurde von Paul Burkhard komponiert. Regie wird Jeannot Hunziker führen, welcher bereits im Jahr 2019 beim Volkstheater die Spielleitung inne hatte. Das Stück wird von Live-Musik begleitet und zehn Frauen- und zehn Männerrollen werden neben ihrem Text auch gesanglich in Aktion treten.

Die musikalische Begleitung mit zwei Profi-Musikern und Gesang stellt eine grosse Herausforderung für die Laienschauspieler/-innen dar. Die dafür benötigten Geldmittel können nur zu einem kleinen Teil mit Sponsoring und Mitgliederbeiträgen gedeckt werden. Dieser Umstand soll den Theaterverein aber nicht hindern, grosszügig zu denken und etwas zu wagen. Ihre Stimme wird deshalb dieses ambitiöse Projekt massgebend unterstützen und unseren Mut belohnen. Die Aufführungen finden vom 20. September bis 5. Oktober 2024 statt.