Über das Projekt 1816

Die Idee zum Projekt1816

Die Region zu unterstützen hat bei der Sparcassa 1816 Tradition: Seit ihrer Gründung fördert die Bank regionale Institutionen und Vereine. Mit dem Projekt1816 geht die Sparcassa 1816 noch einen Schritt weiter: Alle guten Ideen bekommen zusätzlich die Chance, gefördert zu werden.

Denn gute Ideen respektive interessante Projekte bringen die Region weiter. Egal ob im Bereich Kultur, Gemeinnütziges oder Sport – was der Bevölkerung etwas bringt, ist unterstützenswert. Darum können beim Projekt1816 alle teilnehmen, die etwas zum regionalen (Zusammen-) Leben beizutragen haben. Damit hoffentlich viele kreative und innovative Beiträge zusammenkommen, von denen die Gemeinschaft profitiert.

Wer dieses Jahr keinen Förderbetrag für sein Projekt erhält, schafft es vielleicht ein andermal. Denn davon ist die Sparcassa 1816 überzeugt: tolle Projekte für die Region sind wichtig und setzen sich früher oder später durch.

Wer steht hinter dem Projekt1816?

Die Sparcassa 1816 und natürlich die ganze Region. Die Sparcassa 1816 stellt die Jury, aber auch die Community hat eine gewichtige Stimme in der Sache.

Ist ja klar: Niemand weiss besser, was gut für die Region ist, als die Bewohnerinnen und Bewohner selbst. Auch die Sparcassa 1816 denkt an die ansässige Bevölkerung, wenn sie auswählt, welche Projekte Fördergelder bekommen. Es gibt weder eine Hidden Agenda noch sonstige Hintergedanken. Allein gilt: Was bereichernd ist für die Region, wird unterstützt.

Das Community-Voting ist vorbei, alle Förderprojekte sind bestimmt.

Projekte anzeigen