Zurück

Daphne Rich

Rätselerlebnisweg Reidholz

Gemeinnütziges | 8805 Richterswil

Gewünschter Fördergeldbeitrag: CHF 17’500

Realisierungstermin: 31.10.2023

Förderprojekt
Community-Voting

Im Reidholzwald soll ein einzigartiger Rätselerlebnisweg entstehen, bei dem eine spannende Geschichte anhand kniffliger Rätsel erlebt werden kann.

Der Rätselerlebnisweg soll Familien mit Kindern ab Schulalter aber auch rätselbegeisterte Jugendliche und Erwachsene aus der Region ansprechen. Die Benutzung soll kostenlos sein und die Rätsel sollen innovativ sein und app-basiert gelöst werden können. Basis soll die spannende Geschichte rund um rätselhafte Ereignissen in der Ruine Alt-Wädenswil sein: Spukt es in den alten Gemäuern oder hat sich jemand einen Streich erlaubt? Ihr könnt es bald herausfinden!

Das private Projekt wurde bereits der Gemeinde Richterswil vorgestellt, welche die Umsetzung unterstützt. Da wir den Weg zur kostenlosen Benutzung anbieten möchten, sind wir auf eine gewisse finanzielle Unterstützung für die Postengestaltung, die Kosten der App sowie den Unterhalt angewiesen. Je nach Sponsoringbeiträgen und Spenden können die Rätselposten innovativer und einzigartiger ausgestaltet sowie laufend durch neue Quests ergänzt werden, was die (Wieder-)Benutzung attraktiver macht.

Derzeit sind wir an der Ausarbeitung der spannenden Geschichte sowie der Planung des Wegs mit den einzelnen Posten. Wir hoffen auf breite Unterstützung, damit das Projekt im 2023 umgesetzt werden kann und ein voller Erfolg für die Region wird.


Hinweise zur Rätsellösung finden sich auf Infotafeln...

...im Wald...

...versteckt in Mauerritzen...

...auf steilen Treppen...

...oder aber auch in der App!


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden