Zurück

Brass Band Posauenchor Wädenswil

Neue Uniform zum 100 Jährigen

Kultur | 8820 Wädenswil

Gewünschter Fördergeldbeitrag: CHF 20’000

Realisierungstermin: 07.02.2025

194
Stimmen erhalten


Zum 100-jährigen Bestehen unseres Vereins im 2025 möchten wir unsere Uniform in neuem Glanz erscheinen lassen.

Unser Verein wurde im Jahr 1925 ins Leben gerufen Damals galt diese Formation als mobile Allwetter-Orgel, die auch für Freiluft-Gottesdienste oder Gottesdienste in einem Zelt für die Begleitung der Lieder sorgten. Auch diesen Aufgaben kommen wir heute noch nach, jedoch hat sich die Literatur von damals ausschliesslich "Kirchenmusik" zu heute sehr verändert.
Unser Projekt ist, neben den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen, die Anschaffung einer komplett neuen Uniform. Unsere Uniform ist nach fast 30 Jahren nicht mehr das, was sie einmal war. Deshalb entschlossen wir uns, dieses Projekt auf das Jubiläum hin zu realisieren.
Unser Verein bestreitet mehrere Auftritte im Vereinsjahr. Neben den grossen Konzerten im Mai und im November, wo wir ausschliesslich für freiwillige Kollekten auftreten, haben wir auch mehrere Anlässe, wo wir gar keine Einnahmen haben. Diese sind jeweils am Tag der Kranken, an dem wir die Altersheime der Stadt besuchen. Aber auch in der Advents- und Weihnachtszeit sind wir sehr aktiv. Zum Beispiel mit Auftritten bei der Topfkollekte der Heilsarmee und anstelle von Proben mit Weihnachtsmusik in diversen Quartieren und in einem weiteren Altersheim.
Darum besten Dank für Ihre Stimme für unser Projekt.