Zurück

Aemtler Bühne

Jubiläumsproduktion 40 Jahre Aemtler Bühne

Kultur | 8932 Mettmenstetten

Gewünschter Fördergeldbeitrag: CHF 20’000

Realisierungstermin: 18.05.2024

204
Stimmen erhalten


2024 feiert die Aemtler Bühne ihr 40-jähriges Bestehen. Da wird eine spezielle Produktion geplant um dieses Jubiläum auch zu feiern mit unseren vielen, teils sehr langjährigen, Theatergästen.

Die Aemtler Bühne spielt mit Laienschauspielern unter professioneller Leitung in Regie, Bühnenbild und Kostümbild. Dies ermöglicht uns ein qualitativ hochwertiges Theater zeigen zu dürfen. Jährlich besuchen uns ca. 2000 bis 2500 Theatergäste in unserem Stammlokal, dem Gasthaus zum weissen Rössli in Mettmenstetten.

Für das Jahr 2024 plant der Vorstand mit einer Projektgruppe eine ganz spezielle Produktion. Es soll in diesem Jubliäumsjahr irgendwo outdoor sein. Für die jeweils 20-25 Vorstellungen ist jedoch eine umfassende Projektierung notwendig.

Parkplatz/Zugangswege/Technik/Landanstösser/allenfalls Naturschutzgebiet. Da muss alles mit einbezogen werden. Zur Zeit stehen 3 mögliche Spielorte in Abklärung. 2x ganz im Freien für eine Freilichtinszenierung (pro = Naturerlebnis mit Kulturvereint / kontra = wetterabhängig, allenfalls langer Fussmarsch für Theaterbesucher) und 1x halboffen in einem Glashaus mitten in einer Gärtnerei. Zur Zeit laufen die Verhandlungen an allen möglichen Spielorten.
Das Stück ist noch nicht festgeleget - das hängt grösstenteils vom Spielort ab. Da die Kosten für eine externe Spielzeit viel höher sind als in unserem angestammten Spielort, erhöhen sich die Kosten um ca. 50'000.--. Eine Defizitgarantie gibt uns heute niemand mehr - früher war das anderst. Nun hoffen wir auf einen Zustupf aus Ihrem Projekt1816 ;-)


Hinter den sieben Gleisen Jahr 2019

Franzos im Ybrig Jahr 2006

Der jüngste Tag Jahr 2001

Sommernachtstraum Jahr 1996

Ich bin doch kein Dokter Jahr 1988


Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden