Zurück

Zentrum Lindenbaum

Erweiterung des Bewegungs- und Kreativraums

Kultur | 8820 Wädenswil

Gewünschter Fördergeldbeitrag: CHF 19’000

Realisierungstermin: 15.07.2023

117
Stimmen erhalten


Der Indoor-Raum des Vereins Zentrum Lindenbaum soll für alle Generationen weiter ausgebaut werden zu einem Ort der kreativen Gestaltung und vielseitigen Bewegung.

Ein vielseitiges Bewegungsangebot ist für eine gesunde Entwicklung von Kleinkinder und Kinder zentral. Auch für Erwachsene ist das Ausleben können des inneren Selbstausdruckes im kreativ-gestaltenden Bereich wohltuend und wichtig.
Darum bietet der neu gegründete Verein Zentrum Lindenbaum einen Indoor-Ort an, an dem Kinder, Erwachsene und Familien sich bewegen, spielen, Neues entdecken und kreativen tätig sein können.

Seit letzten Sommer wurde mit dem Ausbau des 95m2 grossen Raumes, der auch eine Spielgruppe beherbergt, begonnen. Noch fehlen aber diverse Mittel, damit Jung und Alt aus der ganzen Region sich in einer einmaligen Bewegungslandschaft und bei kreativem Gestalten (malen, bauen, basteln, Schattenspiel, erzählen, philosophieren uvm.) betätigen können.
Kurz vor Weihnachten konnte erstmals ein «Weihnachtsbasteln» für junge Kinder durchgeführt werden.

Dem Verein ist Inklusion sehr wichtig und deshalb sollen die Angebote im Zentrum Lindenbaum auch von Menschen mit einer Beeinträchtigung genutzt werden können. Die Fördergelder sollen unter anderem dafür eingesetzt werden, um einen Treppenlift einzubauen.

Zusätzlich sollen die Fördergelder eingesetzt werden um die Bewegungslandschaft sowie den Mal- und Kreativbereich des Zentrums weiter auszubauen und Fehlendes anschaffen zu können.
Benötigt werden:
Im Bewegungsbereich mehrere Fallschutz- und Trainingsmatten, ein Hängecacoon sowie ein hängender Klettersack.
Im Malbereich ein Doppellavabo, Malbehälter, ein Trocknungsgitter und zwei schmale Ablagemöbel auf Rollen.
Und im Kreativbereich ein Projektionstuch mit einem Projektor für Schattenspiele und Schattentänze.

Der Verein Zentrum Lindenbaum freut sich über eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung.


Malwand

Heimeliger Durchgang

Weihnachtsbasteln


Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden