Am 6. Januar 2024 startete die Betriebsgruppe in die Aufbau- und Erprobungsphase des EVERGREEN Treff 60+. Die Stadt Wädenswil hat dem Trägerverein hierzu den Gemeinschaftsraum in der Alterssiedlung «Bin Rääbe» kostenlos zur Verfügung gestellt.
In der Betriebsgruppe, die auf dem Jubelbild zu sehen ist, engagieren sich zwanzig ehrenamtliche und freiwillige Helferinnen und Helfer. Jeden Dienstag und Freitag, sowie auch an den Sonntagen stehen die Türen für ein paar Stunden offen. «Die Treffen sind angelaufen wie erwartet», sagt Ruedi Hotz, Präsident. Der Freitagnachmittag ist bisher am besten besucht, das Alter der Frauen und Männer liegt zwischen 62 und 95 Jahren. Jeweils zwei Personen der Betriebsgruppe kümmern sich um die Besucherinnen und Besucher, stellen Fragen, regen den Austausch untereinander an und vermitteln Hilfe, wenn es um spezielle Fragen und Themen geht.
Der EVERGREEN Treff 60+ ist für alle Menschen geöffnet, er ist unabhängig und fördert die Geselligkeit. Am Sonntag, den 1. September öffnet der Treffpunkt nach der Sommerpause wieder seine Türen. Die Sparcassa 1816 freut sich, dass das Projekt gut angelaufen ist und das Fördergeld aus dem «Projekt1816» dazu beigetragen hat, die nötige Infrastruktur zu schaffen.